© Volkstanzkreis Pullach
( Johannes Schuster )
Letzte Änderung:
10. August 2019
EinstiegsseiteÜber unsAktuellesTermineVeranstaltungenBildergalerieTanzkurse ÜbungsabendeQuellen & MaterialLinksKontaktImpressum

Auf dieser Seite erfahren Sie die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Umfeld des Volkstanzkreises Pullach und Hinweise, wo Sie die Details erfahren können.

Rückblick auf's Morgendanzl
Foto Willi Stappert
Für den Sonntag, 28. Juli 2019, war die Wettervorhersage so unsicher, dass wir uns entschlossen hatten,
in die Pavillions auszuweichen. Und was soll ich sagen, die gefürchtete Ausweichlösung hat sich großartig
bewährt.
Mit der 200 m² großen Tanzfläche waren wir nicht nur sicher aufgehoben, sondern eigentlich sogar besser
bedient. Und diese Variante knüpft auch noch direkt an die Tanztradition der Waldwitschaft im 19. Jahrhundert
an.
Alle, die da waren, werden sich gerne an diesen wunderbaren Sonntagvormittag erinnern. Und allen die
nicht da waren kann ich nur sagen: "Ja mei, selber schuld!"
Vielen herzlichen Dank auch an die Wolnzacher Tanzlmusi für die schwungvolle, lebendige und musikalisch
professionelle Begleitung.
Ein besonderer Dank geht aber an die vertrauensvolle und heutzutage ungewöhnlich entgegenkommende
und aufgeschlossene Unterstützung der Geschäftsleitung der Waldwirtschaft Großhesselohe.
Vielen Dank und chapeau!

Einen traumhaften Sommer wünscht der Volkstanzkreis Pullach
Karolina & Johannes Schuster und Renate & Uli Dörhöfer